URS RASCHLE [öffentlich]
205 subscribers
426 photos
155 videos
27 files
851 links
ELEKTROSMOG-ANALYSEN
BIO-ELEKTROTECHNIK
ELEKTROBIOLOGIE
LEBENS-ENERGETIK
Download Telegram
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
Neue Studie

🆘 Digitale Medien verursachen massive Störungen bei Jugendlichen‼️

Eine Studie der Kaufmännischen Krankenkasse schlägt Alarm: Motorische Entwicklungsstörungen sowie Sprach- und Sprechstörungen nehmen bei Jugendlichen aufgrund von Medienkonsum zu.

Der Dokumentarfilm informiert über den Einfluss digitaler Medien. „Das digitale Dilemma“ kann kostenfrei angesehen werden
▶️ https://das-digitale-dilemma.de

Der Dokumentarfilm informiert über den Einfluss digitaler Medien

Öffentliche Informationsveranstaltung 5G
▶️ Neutrale Sicht Kreuzlingen
▶️ Mittwoch, 6. November 2024
▶️ Torggel im Rosenegg, Alpstrasse 3, 8280 Kreuzlingen

👉 https://www.vereinwir.ch/kreuzlingen-6-11-24-oeffentliche-informationsveranstaltung-5g/

👉Folge uns auf Telegram https://t.me/VereinWIR 🇨🇭
🌐 www.VereinWIR.ch 🇨🇭
🌐 www.x.com/verein_wir 🇨🇭
🌐 www.WIRMarktplatz.ch 🇨🇭
🌐 www.medienboykott.ch 🇨🇭
🌐 https://das-digitale-dilemma.de 🎥
Please open Telegram to view this post
VIEW IN TELEGRAM
Forwarded from Aufrecht Schweiz
St. Galler Gemeinden haben nichts mehr zum Bau von Windrädern zu sagen

Die St. Galler Regierung hat einen Richtplan für Windkraft verabschiedet, der den Gemeinden das Recht nimmt, über Windanlagen abzustimmen. Auch die Gemeinden im Kanton Luzern können keine Abstimmungen über Windräder mehr abhalten, falls das Volk im November das neue Bau- und Planungsgesetz annimmt.

https://www.nebelspalter.ch/themen/2024/10/st-galler-gemeinden-haben-nichts-mehr-zum-bau-von-windraedern-zu-sagen

Jetzt hilft uns nur noch die eidgenössische Volksinitiative «Für den Schutz der direkten Demokratie bei Windparks (Gemeindeschutz-Initiative)», die fordert, dass alle Einwohner, die vom Bau von Windturbinen betroffen sind, demokratisch darüber abstimmen können.

Mehr Informationen und den Unterschriftsbogen findet ihr unter https://gemeindeschutz-ja.ch/

Grössere Mengen Unterschriftsbögen für z.B. Standaktionen können per E-Mail unter Angabe der Versandadresse auf marketing@aufrecht-schweiz.ch bestellt werden.
Forwarded from Legitim.ch
‼️Großbritannien verzeichnet eine Verdoppelung der Strandungen von Walen von Delfinen – seitdem sich Windparks an der britischen Küste ausbreiten‼️

Im letzten Jahrzehnt, als sich die Offshore-Windparks im Vereinigten Königreich ausbreiteten, kam es zu einem beunruhigenden Anstieg der Strandungen von Walen, Delfinen und Schweinswalen an der Küste. Seit der Jahrtausendwende haben sich die Strandungen mehr als verdoppelt und belaufen sich nun auf über 1.000 Tiere pro Jahr. Das Gemetzel wurde von den Mainstream-Medien weitgehend ignoriert, die sich auf das gängige Narrativ stützen, dass Offshore-Windkraftanlagen umweltfreundlich sind und der Schlüssel zum Erreichen des Netto-Null-Stromverbrauchs bis 2050 sind.

https://legitim.ch/grossbritannien-verzeichnet-eine-verdoppelung-der-strandungen-von-walen-von-delfinen-seitdem-sich-windparks-an-der-britischen-kueste-ausbreiten/

Findest du diese Information wichtig? Dann abonniere unseren Kanal!
👉
@LegitimNews

#Tiere #Windparks #England
URS RASCHLE [öffentlich]
Photo
ÜBERBLICK für den Durchblick – Mobilfunk & Gesundheit

von diagnose:funk.org

Stand der Forschung Mobilfunk – Strahlung: Überblick, Krebs, athermische Wirkungen, Gehirn & Epilepsie, Elektrosensibilität, WLAN, …

Die diagnose:funk-Publikationsreihe „ÜBERBLICK für den Durchblick” Nr. 1 bis 6 informiert über den Stand der Forschung zu den gesundheitlichen Auswirkungen der nicht-ionisierenden Strahlung des Mobilfunks. Die Recherche der Studien stützt sich auf die Datenbanken www.EMFdata.org und www.EMF-Portal.de.

Anlass dieser Reihe ist die von der Industrie und den deutschen Bundesbehörden verbreitete Behauptung, es gäbe keine Studien, die unterhalb der Grenzwerte gesundheitsschädigende Auswirkungen der Mobilfunkstrahlung nachweisen würden.

Diese Behauptung wird von Landesbehörden und Kommunen in der Regel ungeprüft übernommen. Kritische Bürger und Initiativen können diese quellenbasierten ÜBERBLICKE weiterleiten mit dem freundlichen Hinweis:
„Sie bezweifeln, dass es Nachweise für Gesundheitsschäden durch Mobilfunk gibt?
Dann gebe…

https://urs-raschle.ch/ueberblick-fuer-den-durchblick-mobilfunk-gesundheit/
Forwarded from Ostschweizer Schnüffler (Sandy)
Bundesgericht zitiert aus dem falschen BERENIS-Newsletter.
Seit 3 Jahren versuchen die Bundesrichter den oxidativen Zellstress auf haarsträubendste Art herunterzuspielen, indem sie aus dem falschen BERENIS-Sondernewsletter zitieren.

In praktisch allen neueren Bundesgerichtsurteilen in welchen die Beschwerdeführenden mit dem Sondernewsletter der BERENIS, der offiziellen Beratergruppe des Bundesrates, mit Datum vom Januar 2021 argumentieren, das heisst mit den Studien zum oxidativen Stress, hervorgerufen durch die hochfrequente elektromagnetische Strahlung aus Mobilfunk-Sendeanlagen, ist die folgende höchstrichterliche Weisheit zu lesen:
https://www.gigaherz.ch/bundesgericht-zitiert-aus-dem-falschen-berenis-newsletter/

Ostschweizer Schnüffler
https://t.me/red_3_6_9
Sind manche Wissenschaftler so blöd oder wollen sie uns nur für dumm verkaufen?

Anhand des letzten BERENIS-Newsletters vom September 2024 und des im Oktober erschienen dritten Jahresberichts des Projektkonsortiums SWISSNIS (5G-Wanderer) muss man sich diese Frage schon ganz ernsthaft stellen.
BERENIS ist die offizielle Beratergruppe des Bundesrates und SWISSNIS die vom BAFU (Bundesamt für Umwelt) auserkorene Projektgruppe zur Überwachung der nichtionisierenden Strahlung in der Schweiz.


Bild: BERENIS und Die 5G-Wanderer waren wieder unterwegs.
BERENIS dort wo es nichts zu messen gab und die 5G-Wanderer endlich dort wo es gefährlich wird.

Eine Kritik von Hansueli Jakob
NIS-Fachstelle von Gigaherz.ch
Lanzenhäusern, 5.11.2024

https://www.gigaherz.ch/sind-manche-wissenschaftler-so-bloed-oder-wollen-sie-uns-nur-fuer-dumm-verkaufen/
Vielleicht sollen wir für schwachsinnige Forschung auch Punkte verteilen !!!
Für einmal lohnt es sich die Kommentare bei AppolloNews zu lesen
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
“Braucht man immer eine Studie?”

Die Wissenschaft lebt von Studien – aber muss wirklich alles erst bewiesen werden, bevor wir es als gesunden Menschenverstand anerkennen? Eine humorvolle Anekdote aus dem British Medical Journal zeigt, wie absurd es manchmal wirken kann: Sollten wir erst eine Doppelblind-Studie durchführen, um herauszufinden, ob Fallschirme das Leben retten?

Nicht jede Studie ist unabhängig, und nicht jede wird mit den besten Absichten durchgeführt. Gerade in der Medizin sollte man sich fragen: Wer finanziert die Studie, was ist das Ziel dahinter, und wie sieht der reale Nutzen aus?

Ein Plädoyer für mehr Hausverstand – und ein gesundes Maß an Skepsis gegenüber dem “heiligen” Label der Wissenschaft.

#Medizin #Studien #Hausverstand #GesunderMenschenverstand #Skepsis #Evidenz #Wissenschaft #DrSpitzbart #Gesundheit #MedicalJournal
URS RASCHLE [öffentlich]
Photo
Elektrosmog-Report – Ausgaben 3-2024

Als PDF lesen >>

INHALTSVERZEICHNIS

- Gesundheitsschäden durch Mobilfunkbasisstationen
- 5G und das Mikrowellensyndrom
- HF-Wirkung auf Fruchtbarkeit
- Bluetooth-Headsets und Schilddrüsenknoten
- HF-Wirkung auf Gehirn und Verhalten
- EMF und Tierexperimente
- Elektrostatische Räuber-Beute-Beziehung
- Nachweis genetischer Instabilität
- EMF und Grenzwerte
- Kritik an COSMOS-Studie
- Kritik an WHO-Studie
- Elektrohypersensibilität und oxidativer Stress

-------------

Gesundheitsschäden durch Mobilfunkbasisstationen

Bewertung von oxidativem Stress und genetischer Instabilität bei Personen, die in der Nähe von Mobilfunkbasisstationen in Deutschland wohnen

Neuerdings wird aufgrund weiterer Forschungsergebnisse diskutiert, ob nicht-ionisierende Strahlung in der WHO-Klassifizierung als „wahrscheinlich krebserregend“, Gruppe 2a, eingestuft werden soll statt bisher „möglicherweise krebserregend“. In Städten und Gemeinden werden viele Mobilfunkbasisstationen errichtet, diese befinden sich nahe an den Bewohnern. Einige Studien hatten…

https://urs-raschle.ch/elektrosmog-report-ausgaben-3-2024/
Forwarded from Freiii
spannend

Nach über einem Jahrzehnt kehrt Schweden, einst ein Vorreiter der digitalen Bildung, zu traditionellen Schulbüchern zurück. Studien belegen, dass das Lernen mit gedruckten Büchern die Konzentration fördert und Inhalte nachhaltiger vermittelt. Die intensive Digitalisierung des Unterrichts hat laut Experten zu sinkenden schulischen Leistungen, vermehrten Konzentrationsproblemen und einer abnehmenden körperlichen Aktivität geführt. Schweden zieht daraus Konsequenzen und setzt wieder stärker auf bewährte Methoden der Wissensvermittlung.

Quellen:

FOCUS Online: Schweden: Zurück zu Stift und Buch in der Schule https://www.focus.de/panorama/welt/zurueck-zu-stift-und-buch-digitaler-vorreiter-zieht-die-handbremse_id_231669999.html

ORF.at: Schwedens Schulen: Mehr Feder und Bleistift statt Tablet
https://orf.at/stories/3330743/
Ignoranz oder absichtliche Täuschung am Bundesgericht?

Gründe für eine mündliche Verhandlung (persönliche Anhörung) von EMF-erkrankten Personen gebe es nicht, beginnende Krebserkrankung sei nicht gesundheitsschädigend, das Leid erkrankter Personen genüge nicht, den Bau von weiteren Mobilfunk-Sendeanlagen zu verbieten und eine Überwachung der Sendeparameter von Mobilfunksendern in Echtzeit sei nicht erforderlich. All dieser Unfug steht im Bundesgerichtsurteil 1C_459/2023 vom 12.August 2024
gefunden auf gigaherz.ch vom 26.11.2024

Gleich am Anfang stellten die Beschwerdeführenden den Antrag, vor dem Bundesgericht persönlich erscheinen zu dürfen, um in Ergänzung zu ihren schriftlichen Schilderungen noch über persönliche Erfahrungen berichten zu können.
Das Bundesgericht meinte dazu lakonisch Zitat: Die Durchführung einer solchen Verhandlung ist grundsätzlich dem Ermessen des Abteilungspräsidiums anheim gestellt. Ein Anspruch darauf kann sich ausnahmsweise aus Art. 29 Abs. 2 BV und Art.…

https://urs-raschle.ch/ignoranz-oder-absichtliche-taeuschung-am-bundesgericht/
Forwarded from Transition News (Gerhild Schury)
Neuenburg: digitale Unversehrtheit in der Kantonsverfassung

Der Begriff der digitalen Unversehrtheit bezeichnet vor allem den Schutz vor Datenmissbrauch, die Sicherheit im Internet, das Recht auf ein Offline-Leben, damit der Staat dem Bürger keine digitalen Lösungen aufzwingen kann, den Schutz vor maschineller Bewertung und das sogenannte Recht auf Vergessenwerden.

Weiterlesen ...

Mögen Sie unsere Arbeit?
Unterstützen Sie uns mit einer Spende ❤️
Schon ein kleiner regelmäßiger Beitrag ermöglicht unsere Unabhängigkeit.
via Kaffeespende ❤️
via Paypal