Vortragsveranstaltung 06.05.2022 | Warum wir unsere Gesundheit und Umwelt vor der Mobilfunkstrahlung schützen müssen

Mit dem rasant zunehmenden digitalen Datenverkehr sind wir rund um die Uhr einer immer stärkeren Mobilfunkstrahlung ausgesetzt.
Nirgends können wir uns dieser entziehen, weder im öffentlichen Raum noch bei der Arbeit oder im eigenen Heim – dort oft nicht einmal für die nächtliche Erholung.
Die SaferPhone-Initiative will die allgemeine Belastung durch alle Arten nichtionisierender Strahlung (NIS) für Mensch, Tier und Umwelt reduzieren.

Vortragsveranstaltung | 06. Mai 2022 | 18:00 bis ca. 20:00
Kulturpark, Pfingstweidstrasse 16 8005 Zürich

Platzzahl beschränkt – wir bitten um Anmeldung: veranstaltungen@frequencia.ch

Die Vortragsredner gehen auf die Hintergründe ein, benennen die Strahlungsquellen und zeigen die Auswirkungen auf Mensch, Tier und Umwelt:

• Die SaferPhone-Initiative
Marcel Hofmann, Elektroingenieur, Mitglied des Initiativkomitees, informiert über die Forderungen der Volksinitiative.


Quellen der Elektrosmog-Belastung
Urs Raschle, Elektrobiologe, nennt die Strahlungsquellen und zeigt, wie wir damit umgehen und uns selbst schützen können.


Menschen unter Mobilfunkbelastung
Tomáš Hraško, Arzt und Umweltmediziner, zeigt biologische Wirkungen bei Elektrosensibilität und informiert über deren Therapie-Möglichkeiten.


• Tiere unter Mobilfunkbelastung
Prof. Dr. med. vet. Michael Hässig zeigt Ergebnisse seiner Forschungsarbeiten bei Kühen und Kälbern auf strahlungsbetroffenen Bauernhöfen.


 Diskussion

Veranstalter: 
«Frequencia» fordert eine Mobilfunkversorgung mit schrittweiser Senkung der Strahlenbelastung. Der technische Fortschritt kann und muss im Einklang sein mit einer Welt, in der die Technologien an Mensch und Umwelt angepasst sind – nicht umgekehrt.

Veranstaltungshinweis als PDF | Information zur SaferPhone-Initiative


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Abonniere unseren Newsletter

    Newsletter anfordern